Bärenwanderung [22/03/25]
Endlich gibt es wieder eine Bärenwanderung!
Dieses Mal geht es zum roten (Rund-um-Leipzig-) Wanderweg. Starten werden wir in Meusdorf (Endstelle der Tram 15) und gehen über Zuckelhausen, vorbei an Stötteritz zum Zwischenstopp in Zweinaundorf. Während unserer Wanderung kreuzen wir des Öfteren die „östliche Rietzschke“. Weiter gehts dann nach Mölkau, wo wir dann spätestens 13:00 Uhr im griechischen Restaurant Dionysos einkehren werden. Dort haben wir für 15 Personen reserviert, deshalb ist auch eine Anmeldung zur Wanderung notwendig, das Formular findest Du hier weiter unten. Nachdem wir unseren Bärenhunger gestillt haben geht es weiter zum Stünzer Park bis nach Sellerhausen/Volkmarsdorf/Reudnitz zur Tram-Haltestelle Edlichstraße von der Linie 7 (unweit vom Torgauer Platz).
Start der Wanderung ist 🕘 10:00 Uhr Tram-Endstelle Meusdorf der Linie 15.
Die geplante Route findest Du hier: https://www.komoot.com/de-de/tour/1962541291
Treff: Sonnabend, 22.3.2025, 9:55 Uhr
Ort: Endhaltestelle Meusdorf (Tram 15)
Title | Address | Description |
---|---|---|
Start der Tour | 7CVQ+PX, 04 Leipzig, Deutschland |
|
Weitere Veranstaltungen:
![Osterspaziergang [18/04/25]](https://www.leipzig-baeren.de/wp-content/uploads/2020/04/Bärenwandertag.png)
Osterspaziergang [18/04/25]
Osterspaziergang [18/04/25]Zum Karfreitag machen wir einen Osterspaziergang. Dieses Mal geht es zum roten (Rund-um-Leipzig-) Wanderweg. Starten werden wir am Bahnhof Taucha und folgen dem roten Wanderweg nach Paunsdorf. Denk bitte daran etwas zu Trinken & Snacks...

Bären Kaffeeklatsch
Wir laden euch herzlich zu unserem neuen Bärenkaffeeklatsch ein! In gemütlicher Runde bei Kaffee und leckerem Kuchen wollen wir uns ab sofort jeden 3. Sonntag im Monat treffen und gemeinsam plaudern. Als Location haben wir das

Bärenstammtisch
Stammtisch der Leipzig Bären ab Januar 2025 in neuer Location – Gemeinsam Essen, Trinken & Chillen – jeden 1. Mittwoch des Monats ab 18 Uhr. Wir reservieren für 2 Stunden ausreichend Plätze und bis 20 Uhr ist auch auf jeden Fall jemand vom Orga-Team da.