Leipzig Bären spenden dem Queer Refugees Network 400 €
Mit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine, verursacht durch Russland, mussten viele Menschen ihre Heimat verlassen. Ein großer Flüchtlingsstrom hat sich seitdem Richtung Westeuropa in Bewegung gesetzt. Viele Geflüchtete sind nur mit dem Notwendigsten in Deutschland angekommen und bedürfen nun unserer schnellen Unterstützung.
Auch die Leipzig Bären wollen nicht tatenlos zuschauen und haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und diskutiert, wie und wen wir in dieser Situation unterstützen können.
Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt queeren Geflüchteten, die in dieser Situation besonderen Schutz bedürfen. Daher haben wir beschlossen, dem Queer Refugees Network Leipzig des RosaLinde Leipzig e.V. eine Spende in Höhe von 400 € zukommen zu lassen.
Wir wollen damit alle queeren Geflüchteten unterstützen. Und damit nicht nur queere Geflüchtete aus der Ukraine, sondern auch Menschen aus anderen Ländern, die durch ihre Flucht in eine Notsituation geraten sind.
Wir sind uns sicher, dass unsere Spende sinnvoll angelegt ist und wünschen uns, dass sich viele von Euch unserer Initiative anschließen.